Udo Schindler & Ardhi Engl BASIS_B(r)uchstücke

Wir laden herzlich ein zum Konzert

Udo Schindler & Ardhi Engl
BASIS_B(r)uchstücke
experimental chamber music
in the BASIS_Klangraum #2
Creative Sources CS750CD, Portugal

Freitag, 16. Dezember 2022 um 18 Uhr
Schnitzer& Studio, Lindwurmstraße 95a, 80337 München
Eintritt frei (-willig), um Anmeldung wird gebeten
unter 089-54370900 oder an info@schnitzerund.de

Udo Schindler – Klarinetten, Kornett
Ardhi Engl – selbstgebaute Instrumente

www.arch-musik.de
www.ardhi-engl.de

Der Musiker und Architekt Udo Schindler ist einer der wenigen weltweit bekannten Impromusiker aus München. Seine Schwerpunkte sind improvisierte und zeitgenössische Musik, Avantgarde-Jazz, Komposition und Raumklangperformance.

Mit einer unglaublichen Vielfalt von Instrumenten wie Klarinetten, Saxophonen, Flöten, Blechblasinstrumenten, Gitarren, Drums, Analog- synthesizer und Liveelektronik ist er auf seiner musikalischen Reise unterwegs. Immer wieder geht er dabei spannende Kooperationen ein, bestreitet Festivals, inszeniert und kuratiert Klangräume und hat mittlerweile über 50 Alben veröffentlicht.

Der deutsch-indonesische Gitarrist, Multiinstrumentalist, Komponist, Klangforscher, Instrumentenbauer und Videokünstler Ardhi Engl studierte klassische Gitarre am Richard-Strauss-Konservatorium in München bei Santiago Navascuez. Er gründete das „Münchner Gitarrenquartett“ und ist Mitbegründer des Vereins für experimentelle Musik in München.

Sein weit gespanntes Repertoire umfasst experimentelle Musik, Jazz, Klassik, improvisierte Musik, Klangforschung und visuelle Musik. Seit 2005 ist er immer wieder mit Gerhard Polt auf der Bühne. 2013 erhielt er den Förderpreis Musik der Landeshauptstadt München. Vor vier Jahren durften wir ihn schon einmal gemeinsam mit Josef Brustmann bei Schnitzer& Musik hören. Er lebt und arbeitet in München.

Im Schnitzer& Studio bildet die Malerei der Regensburger Künstlerin Marlies Bartl den anregenden visuellen Hintergrund für das CD-Release-Konzert.
Zusammenhänge – Marlies Bartl. Malerei

Foto: KP Mendler
Foto: KP Mendler

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel