Rückblick: 1. Regionaler BIM-Erfahrungsaustausch / Kulturforum Klosterkirche Traunstein

Der 1. Regionale BIM-Erfahrungsaustausch für die Region Süd/Ost Bayern im Kulturforum Klosterkirche in Traunstein am 28. März 2023 war eine runde Veranstaltung. Unter dem Motto „BIM in der Praxis“ wurden überzeugende Berichte präsentiert:

  • BIM in Verbindung mit ungewöhnlichen Vergabemodellen
  • 3D-Laserscanning
  • BIM-und Baugrundmodellierung
  • BIM und Landschaftsplanung
  • BIMto Field

Den Teilnehmer:innen wurde viel Zeit und Raum zum informellen Austausch gegeben. Dabei konnten wir auch an unserem Stand vielen Interessent:innen die Doelker&BIM-Dienstleistungen vorstellen. In der Abschlussdiskussion gab Michael Willimek zudem einen optimistischen Ausblick auf die geplante Positionierung von BIM in der kommenden HOAI 202X. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen des BIM-Cluster-Bayern im Jahr 2023 und sind dann gerne wieder mit Doelker& dabei.

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel