Teil 1 – Einführung

Theorie
Einführung (Was ist Rhinoceros 3D?, NURBS, Workflow, APIs/Schnittstellen, Relevanz etc.)
Praxis/Übung
Benutzeroberfläche, Menüs, Werkzeugleisten/Schaltflächen, Befehlsleiste, Anzeige/Ansicht, Maus/Navigation, Dokumenteigenschaften, Modellierungshilfen/Hilfsmittel (Objektfang, Filter etc.), Panel (Eigenschaften, Ebenen/Layer etc.), Koordinatensysteme, Konstruktionsebene (C-Plane), Gumball/Steuerung, Objekttypen/Geometrien, Erweiterte Eigenschaften/Optionen, Basis-Befehle (Kontrollpunkte, Verschieben, Kopieren, Drehen, Skalieren, Trimmen, Teilen, Zerlegen, Verbinden, Verrunden, Überblenden, Fasen, Rückgängig machen und wiederholen, Gruppieren, Spiegeln, Verlängern, Versatz, Anordnen, Verstecken und Anzeigen BO etc.), etc.

Teil 2 – Geometrie erzeugen und bearbeiten

Praxis/Übung
Wiederholung und Fragen, Flächen/Volumenkörper/Flächenverbände/Punkte etc. erzeugen und bearbeiten, Linien, Polylinien, Freiform-Kurven, Kreise, Bogen, Ellipsen, Geometrische Primitive, Objekte auswählen, Eingabeeinstellungen (0, <, n, v, c, etc.), weitere Basis-Befehle (Extrudieren, Aufziehen, Rotation, Loft, Deckfläche, Neuaufbauen, Netzwerkfläche etc.), etc.

Teil 3 – Ausgabe

Praxis/Übung
Wiederholung und Fragen, Kanten, Glätten, Knoten einsetzen, Überblenden, Historie/Record, Duplizieren, Interpolieren, Block, Orientieren, Projizieren, Lichtlinien, Analysieren (Kurvengrad), Überprüfen, Duplikate auswählen, Fehlerhafte Objekte auswählen, Anpassen, Bemaßungen und Anmerkungen, Text, Beschriftungspfeile, Strichstärken und Stricharten, Schraffierungen, 2D-Zeichnung, Schnitt, Zuschneide-Ebene, Layout, Drucken, Druckanzeige, Importieren und Exportieren, Analysen, Lichter, Materialien, Rendern, Shortcuts, Tipps und Tricks, FAQ, Fragen und Antworten/Q&A etc.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite.
Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, wie in unserer Cookie-Policy angegeben.