Enormes Interesse: Baufachtag von G&W beim Graphisoft Center München

g

Mit rund 80 Teilnehmern war der Baufachtag der G&W Softwareentwicklung GmbH beim Graphisoft Center München am 23. Juni 2005 ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Gästen für das große Interesse!

Dipl.-Ing. Jörg Heintzenberg von Dr. Schiller + Partner GmbH referierte zu

  • VOB-gerechter Leistungsbeschreibung nach aktuellem Normenstand,
  • Baukostenplanung nach der Bauteilmethode,
  • Nachtragspreisen und brachte eine
  • Beispieldarstellung anhand von STLB-BAU und DBD-Baupreisen/Bauteilen.

Robin Loew-Albrecht, Vertriebsleiter bei der G&W Software Entwicklung GmbH, und Christian von Schmidt, ebenfalls G&W Software Entwicklung GmbH, präsentierten die Stärken von CALIFORNIA 3000

  • von der klassischen AVA über das
  • Bau-Controlling bis zur
  • vollständigen Kostendokumentation.

Martin Schnitzer, Inhaber des Graphisoft Center München, vermittelte einen raschen Einblick in die Leistungsfähigkeit von

  • ArchiCAD 9 und dem Arbeiten mit einem Virtuellen Gebäudemodell.

Christian von Schmidt zeigte anschließend in einer Live-Demonstration die

  • CAD-Anbindung von ArchiCAD und CALIFORNIA 3000 und den Weg
  • vom Virtuellen Gebäudemodell zum Raum- und Gebäudebuch.

Bei herrlichem Sommerwetter - für Speis und Trank war gesorgt - gab es drinnen und draußen noch viel anregende Gespräche unter den Gästen und mit den Referenten der Vorträge.

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel