Rückblick: Graphisoft-Anwendertreffen 2003 im Hotel Kempinksi, München Airport

Erfolgreich: Graphisoft Anwenderforum 2003

Volles Haus beim Graphisoft-Anwendertreffen: uff, das war ein ganz schönes Stück Arbeit. Doch das durchwegs positive Feedback auf das Anwendertreffen motiviert uns für die nächsten Aufgaben und für den Dienst an unseren Kunden.

Über 300 Architekten aus ganz Deutschland fanden sich am 15. September 2003 zum Graphisoft Anwenderforum im Kempinski Airport Hotel in München zusammen. Dass sich die Graphisoft Community so zahlreich versammeln sollte, damit hatten selbst wir und die Verantwortlichen bei Graphisoft Deutschland nicht gerechnet. Aber die teilweise drangvolle Enge in den Seminarräumen tat der Veranstaltung keinen Abbruch, im Gegenteil: gute Stimmung, reger Informations- und Meinungsaustausch und zufriedene Kunden prägten die Veranstaltung. Da die meisten nicht alle Seminare besuchen konnten - in 6 Räumen parallel wurden Workshops und Vorträge angeboten - gibt es für die Teilnehmer fast alle Vorträge zum Download (siehe unten).

Zwei Stimmen zum Graphisoft Anwenderforum 2003:
Frau Dipl.Ing. Kathrin Hümmer, Büro Krug & Partner, München: "Die vermeintliche Werbeverantaltung entpuppte sich als interessantes Forum für Erfahrungsaustausch und Möglichkeiten im CAD-Bereich. Im Gespräch mit Entwicklern, CAD-Fachleuten aber auch mit Architekten-Kollegen konnte ich viele Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen."

Herr Dipl.Ing. Rainer Hobmaier, Planungsbüro HL2, München/Dorfen: "Die Kombination von ArchiCAD mit den weiteren Anwendungsgebieten am Bau ist einmalig und wie ich meine der "einzige "Schritt in die Zukunft der am Bau Beteiligten. Dass es sehr viele Programme gibt, um Prozeße am Bau zu vereinfachen, ist wohl jedem bekannt. Einzigartig aber fand ich, wie anschaulich und praxisbezogen diese, doch meist sehr verschiedenen Dinge, bei diesem Treffen zusammengefaßt und praktisch vorgeführt wurden. Auch die Idee, unseren Endverbraucher (Bauherr, Investor,...) zu involvieren, sollte noch weiter vertieft werden. Nur wenn Anforderung und Möglichkeiten auf beiden Seiten definiert werden, kann der Vorgang Bauen in Zukunft bestehen."

Bericht: https://www.graphisoft.de/unternehmen/presse/Anwenderterffen_03_Nachlese.html

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel