Schnitzer& Unterwegs 03 / ALN | Architekturbüro Leinhäupl + Neuber

An einem Montag Nachmittag im September 2020 ein kleiner Ausflug in die historische Landshuter Altstadt, zu Füßen der Burg Trausnitz, zu ALN / Architekturbüro Leinhäupl + Neuber. Auf der Terrasse des modernen Büroneubaus war Martin Schnitzer mit Markus Neuber verabredet.

Gesprochen wurde über die interessanten Projekte des Büros, die Sanierungsarbeiten am Martinsturm, dem Wahrzeichen der Stadt Landshut, den eigenen Büroneubau aus Sichtbeton und Cortenstahl, Projekte in der Region und die überregionale Zusammenarbeit mit Kollegen.

Außerdem bekamen wir einen Einblick, welchen Stellenwert Archicad, BIMcloud und BIM bei der Bearbeitung der Projekte haben und wie Markus Neuber und sein Team die weitere Digitalisierung vorantreiben.

In unserer Reihe Schnitzer& Unterwegs machen wir uns auf den Weg zu interessanten Menschen, die uns als Kunden oder Partner verbunden sind, und sprechen mit ihnen über ihre aktuellen Projekte und über das, was sie beschäftigt.

Gesprächspartner:
Markus Neuber
ALN | Architekturbüro Leinhäupl + Neuber GmbH, Landshut
www.aln.la

Martin Schnitzer
Schnitzer& GmbH

Musik:
„Nachts um eins“
Bernhard Betancourt

Aufnahme, Schnitt, Postproduction:
Louis Dölker

Fotos:
Louis Dölker
Oliver Hassler
Gabrijela Obert
Matthias Wojciak

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel