Rückblick: MOVE String Quartet / Schnitzer& Musik

Was für ein beseelter Abend und welch intimer Musikgenuss!

Das Konzert des MOVE String Quartet im Rahmen unserer Reihe „Schnitzer& Musik“ hatten wir coronabedingt zwei Jahre lang verschieben müssen. Nun hat es am 11. November 2022 vor ausverkauftem Haus endlich stattfinden können. Die Gäste, die Musikerinnen und Musiker und wir waren begeistert und glücklich!

Das internationale Streichquartett bezauberte das Publikum mit überwiegend eigenen Kompositionen, in denen die Elemente der europäischen Klassik mit den Improvisationsstrukturen des Jazz kunstvoll verwebt wurden.

MOVE String Quartet

Héloïse Lefèbvre (F), Geige
Marie-Theres Härtel (Ö), Bratsche
Susanne Paul (D/USA), Cello & Kompositionen
Carlos Bica (PT), Bass & Kompositionen

Mehr über das MOVE String Quartet:
www.movestringquartet.com

Hier gehts zur Ankündigung der Konzerts

„Schnitzer& Musik“ ist eine Veranstaltungsreihe von Schnitzer& in Zusammenarbeit mit Andreas Liebrandt. Dabei wird unser Schnitzer& Studio oder unser Schnitzer& Schulungsraum in einen kleinen, feinen Konzertraum verwandelt.

Fotos: Edward Beierle

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel