Neujahrsempfang Werkbund Bayern mit Anna Heringer

Als Stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Werkbund Bayern e.V. darf ich Dich/Sie herzlich einladen zum

Neujahrsempfang 2022

„Form Follows Love“
Festvortrag Anna Heringer

online via Zoom

Freitag, 14. Januar 2022 um 19.00 Uhr
Veranstalter: Deutscher Werkbund Bayern

Anna Heringer ist weltweit bekannt für ihre Projekte u.a. in Bangladesh, China, Simbabwe, Ghana und Marokko. Als Architektin engagiert sie sich für nachhaltiges Bauen, insbesondere mit Lehm und Bambus. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und war zweimal auf der Architekturbiennale Venedig vertreten.

Gemeinsam mit dem Architekten Martin Rauch hat sie in Rosenheim das vor kurzem mit dem New European Bauhaus Prize ausgezeichnete Sana Ayurveda Kurzentrum gebaut und realisiert in Traunstein gerade das Studienseminar St. Michael.

Mit ihrer Initiative „Dipdii Textiles“ ermöglicht Anna Heringer es Frauen in Bangladesch, in ihren Dörfern den Lebensunterhalt zu verdienen, anstatt unter unmenschlichen Bedingungen in einer der großen Fabrik des Landes arbeiten zu müssen.

Vor einigen Wochen haben wir Anna Heringer in Laufen besucht, wo sie ihr Studio Anna Heringer führt. Hier geht es zum Video mit der Aufzeichnung des Gesprächs.

Ich freue mich Dich/Sie beim Neujahrsempfang 2022 zu begrüßen!

Mit besten Grüßen
Martin Schnitzer

Stellvertretender Vorsitzender
Deutscher Werkbund Bayern

Grafik: Prof. Kilian Stauss, stauss processform

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel