Veranstaltung, Kooperation, BIM

Rückblick: Schnitzer& auf der BIM World Munich 2019

Rückblick: Schnitzer& auf der BIM World Munich 2019

Mehr Besucher denn je, ein umfangreiches Tagungs-Programm, zahlreiche Aussteller mit innovativen Lösungen, das war die BIM World Munich 2019, wichtigste Drehscheibe für alle Informationen rund um BIM.

BIM World MUNICH 2019

Dienstag + Mittwoch, 26./27. November 2019
ICM Internationales Congress Center München
www.bim-world.de

Wir waren mit Schnitzer& mit einem Messestand vertreten und konnten dort zahlreiche Gespräche mit sehr fachkundigen Besuchern führen. Auch der Graphisoft Messestand war stark frequentiert.

Am ersten Veranstaltungstag moderierte Martin Schnitzer die Session „BIM Certifications and Standards“, die zeigte, dass intelligente Regeln und Standards effizientes Arbeiten und ein hohes Maß an Interoperabilität ermöglichen. Am zweiten Tag moderierte Martin Schnitzer die Session „Cloud-based BIM Solutions und Tools“. Besonders interessant war der Vortrag von Lukas Oelmüller des ARCHICAD Kunden Volker Staab. Zum Abschluß der Breakout-Sessions referierte unser Kunde Eric Frisch von Dömges Architekten zum praxisgerechten Umgang mit AIA und BAP.

Fazit: Die BIM World hat sich in alle Bereichen - Publikum, Referenten/innen, Congress und Ausstellung - qualitativ enorm weiterentwickelt.