Rückblick: Schlagmann Poroton Mauerwerkskongress

Die erfolgreich absolvierten Mauerwerkskongresse der Schlagmann Akademie in Ulm am 9. Februar 2017 und München am 20. Februar 2017 erreichten in diesem Jahr rund 700 Bauschaffende, die sich über aktuelle Themen rund um den Mauerwerksbau informieren ließen. Planer sowie Bauausführende aus ganz Bayern und Baden-Württemberg nutzten den renommierten Kongress und erhielten einen aktuellen Einblick in Neuerungen rund um die tragenden Säulen Statik, Schall-, Brand- und Wärmeschutz. Neben Baurecht und Bedarfsanalysen zum Wohnungsbau konnten die Teilnehmer mit „Bauen 4.0“ einen Blick in die Zukunft werfen.

Dieses Jahr waren wir von Schnitzer& mit ARCHICAD Teil der Fachausstellung mit ausgesuchten, renommierten Unternehmen.

Fotos: Schlagmann, Schnitzer&