Filmreihe: Beuys / Kinoptikum Landshut

In Zusammenarbeit mit dem Kinoptikum Landshut zeigt der Architektur und Kunst e.V. Landshut am ersten Dienstag und am ersten Mittwoch im Monat interessante Filme zum Thema Architektur und Stadt.

Filmreihe: Beuys

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 18.30 Uhr
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 21.00 Uhr
Kinoptikum Programmkino, Nahensteig 189, 84028 Landshut
Veranstalter: Architektur und Kunst e.V., Kinoptikum
D 2017, 107 min.

Mit Unterstützung von Schnitzer&

Beuys, der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke: 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er heute als Visionär. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. Doch mehr als das - Beuys boxte, parlierte, dozierte und erklärte dem toten Hasen die Kunst. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in den Kern auch heute relevanter gesellschaftlicher Debatten.