Light Symposium in der Architekturgalerie

m

Die Architekturgalerie München e.V. lädt ein zum

Light Symposium
mit Gerd Pfarré und Mark Major

Dienstag, 29. September 2015 um 19.00 Uhr
Architekturgalerie München, Türkenstraße 30, 80333 München
Veranstalter: International Association of Lighting Designers IALD, Architekturgalerie München e.V.
Teilnahme kostenlos, Registrierung erforderlich unter www.lichtwoche-muenchen.de

Mit Unterstützung von CAD-Solutions Martin Schnitzer - GRAPHISOFT Center

Den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Lichtdesignern zu fördern und Einblicke in die Arbeit erfolgreicher Berufskollegen zu gewähren, ist Anliegen einer Veranstaltungsreihe des IALD Europe. Das nächste Event veranstaltet der Verband am 29. September 2015 um 19.00 Uhr in der Architekturgalerie München. Die Teilnehmer erwartet ein Podiumsgespräch mit den renommierten Lichtdesignern Gerd Pfarré und Mark Major.

Gerd Pfarré ist Gründer, Geschäftsführer und Design-Direktor von pfarré lighting design, einem unabhängigen Lichtplanungsbüro in München. Er ist als Gastdozent an der Technischen Universität München und an der Universität Politécnica de Catalunya in Barcelona tätig. Seine Lichtplanungen sind mit zahlreichen nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet worden. Die Projekte des Büros pfarré lighting design wurden in mehr als 300 Publikationen veröffentlicht.

Der Architekt Mark Major vom Büro Speirs + Major mit Standorten in London und Edinburgh hat sich auf den Dialog zwischen Licht und Architektur spezialisiert. Mark Major hat zahlreiche preisgekrönte Beleuchtungsprojekte geplant und gilt als Spezialist auf dem Gebiet der Stadtbeleuchtung. So agierte er unter anderem als Lighting Design Berater der Olympic Delivery Authority für London 2012. Besonders liegt Mark Major die Wissensvermittlung im Bereich Lichtplanung am Herzen. Zusätzlich zu einer umfangreichen Vortragstätigkeit ist er deshalb Mitinitiator des Bildungsprojekts „Made of Light - die Kunst von Licht und Architektur“.

Die Lighting Conversation in München wird interessante Einblicke in die Arbeit der beiden prominenten Lichtdesigner gewähren. Zudem bietet sie eine ausgezeichnete Gelegenheit für das Networking mit Lichtplanern und Architekten.

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel