Gewinner der BIMobject Competition 2015


BIMobjectwettbewerb.jpg

BIMobject® freut sich über die rege Teilnahme junger Designer und Architekten an der BIMobject Flow / Space Competition 2015. Der Jury honorierte insbesondere kreative Konzeptideen unter Verwendung von BIM Objekten.

Die drei Gewinner des Wettbewerbs sind:

1.Platz:

Dimitar Angelov aus Bulgarien ist der Gewinner des MacBook Air. Das von ihm realisierte Eco Centre zeichnet sich aus durch ein natürliches, sauberes und funktionelles Design mit fließenden Übergängen. Mit großem Geschick verknüpft er den Galerie- und Gastronomiebereich und überzeugt mit seiner kreativen Raumaufteilung.

Dimitar ist 23 Jahre alt und befindet sich im letzten Jahr seines Architekturstudiums. In seinem zweiten Ausbildungsjahr begann er mit BIM zu arbeiten. Er war sofort beeindruckt, wie viel schneller ein Projekt mit BIM erstellt und umgesetzt sowie Änderungen angepasst werden kann. Er ist davon überzeugt, dass BIM einen starken Einfluss auf seine tägliche Arbeit haben wird und den Architekten viele neue Möglichkeiten eröffnet.

2.Platz:

Rafael Morales Santana erreicht mit seinem Projekt Mind den zweiten Platz und ist der Gewinner der Leaf Lamp Pendant 80, design by Peter Schumacher. Er zeigte große Kreativität und verstand es, ein ansprechendes und einladendes Einkaufszentrum mit BIM Objekten umzusetzen.

3.Platz:

Nikolai Ender aus Österreich ist Gewinner des iPad Mini. Er realisierte das Green Projekt. Er konzipierte eine klare Raumaufteilung bei der Besucher des Einkaufszentrum wie durch eine Waldlandschaft an schönen Platzen vorbei schlendern, die zum Verweilen einladen. Nikolai ist 20 Jahre jung und begeisterte sich schon immer für Architektur und Design. Bei der Erstellung seiner BIM-Projekte musste er viel Zeit in die Suche nach passenden Objekten investieren. BIMobject.com nutzt er, um in kürzester Zeit BIM Objekte interessanter Hersteller aus den verschiedensten Bereichen zu finden. Den größten Nutzen in BIM sieht er in der einfachen Anwendung und der präzisen Projektplanung.

Unter folgendem Link finden Sie die Projekte der Gewinner:
http://bimobject.com/product?manufacturer=flow-space