Rückblick: Symposium „Metropolis Nonformal“ in München


Das Symposium "Metropolis Nonformal", das vom 20. bis 23. November 2013 im Sophiensaal in München mit Unterstützung des GRAPHISOFT Center München stattfand, behandelte das Thema des weltweiten informellen Bauens. Kuratiert wurde es von Christian Werthmann, Professor für Landschaftsarchitektur und Design an der Leibniz Universität Hannover, veranstaltet von der TU München, Institute for Advanced Study, in Zusammenarbeit mit UN Habitat.

Metropolis Nonformal Alle

Eine sehr dichte und rasant vorgetragene Keynote Lecture von Rahul Mehrotra über dessen Heimatstadt Mumbai und weitere urbane Phänomene in Indien machte den Auftakt. Es folgten Beiträge aus allen Teilen des "Global South", die die Grundlage für interessante Podiumsdiskussionen lieferten, aber auch viele wichtige Beiträge und Fragen aus den Reihen des Publikums. Die Videobeiträge des internationalen Symposiums "Metropolis Nonformal" sind nun online abrufbar unter folgendem Link:

Symposium Metropolis Nonformal

Metropolis Nonformal