Malerei von Carolin Leyck “FarbRaumWinterTraum - WinterRaumFarbTraum“


Carolin Leyck

Wir laden Sie und Ihre Freunde ein zur Eröffnung der Ausstellung

"FarbRaumWinterTraum - WinterRaumFarbTraum"
Malerei von Carolin Leyck

Freitag, 22. November 2013 um 18.00 Uhr
CAD-Solutions Martin Schnitzer, Lindwurmstraße 95a, 80337 München
2. Innenhof, U3/U6 Goetheplatz
Ausstellung bis 17. Januar 2014

Webseite Carolin Leyck

Klaus von Gaffron, Vorstand des Berufsverbandes Bildender Künstler Landesverband Bayern e.V., schreibt zu den Arbeiten von Carolin Leyck: "Bei Carolin Leyck steht nicht ein erzählerischer Aspekt im Vordergrund, sondern die weiß grundierte Bildleinwand ist die Herausforderung an Ihre Malerei. Wie setze ich meine Farben an, wie führe ich die Pinselstriche und wie entlocke ich dieser Fläche meinen eigen empfundenen Raum? So wird von Anfang an der Dialog in der Malerei gesucht, der auch ein Dialog mit ihr selber ist, der durch Brechungen und Harmonien geprägt ist. Mit breitem Pinsel gezogene Bögen und Linien begrenzen Räume, werden in ihrer Großflächigkeit selber zum Raum, werden aber wieder durch schmalverlaufende Linien eingegrenzt. So entstehen Architektur-, wie auch Landschafts-Assoziationen, die zwar nicht Ausgangspunkt waren, aber auch nicht grundsätzlich abgelehnt werden."