50 Jahre bemannter Raumflug - raumfieber stellt Mercury-Leuchte vor


Ausstellung

50 Jahre bemannter Raumflug - raumfieber stellt Mercury-Leuchte vor

München/Cape Canaveral, den 20. Februar 2012 - Auf den Tag genau vor 50 Jahren, am 20. Februar 1962, startete John Glenn im Rahmen der Mercury-Atlas 6 Mission "Friendship 7" von Cape Canaveral aus mit einer Raumkapsel als erster Amerikaner in den Weltraum. In knapp 5 Stunden umkreiste er die Erde dreimal, bevor er erfolgreich zurückkehrte.

Die beiden Münchner Gregor Faubel und Dietmar Sauer und ihr Innenarchitektur- und Designunternehmen raumfieber® haben das 50-jährige Jubiläum als Anlass genommen, die Faszination Raumfahrt in die eigenen vier Wände zu bringen. Das Ergebnis der zweijährigen Entwicklung ist die Mercury-Leuchte. LED betrieben verwandelt sie jeden Raum durch einen Fingertipp in den persönlichen Wohnzimmer-Orbit.

Entdeckt haben wir die interessante Leuchte auf der Sonderausstellung "Denkräume für Design" im Neubau des Staatlichen Museums Ägyptischer Kunst München, die im Rahmen der Munich Creative Business Week (MCBW) stattfand.

www.raumfieber.de

Mercury Leuchte

Fotos: raumfieber GbR Gregor Faubel und Dietmar Sauer