Volles Haus bei der Graphisoft Virtual Building Tour 2005 in München

r

Großes Interesse herrschte am Freitag, den 3. Juni 2005 bei den Teilnehmern der Graphisoft Virtual Building Tour 2005 in den Räumen des Graphisoft Center München in der Lindwurmstraße. Rund 50 Besucher sorgten für eine kurzweilige, informative und rundum erfolgreiche Veranstaltung.

Holger Kreienbrink, Produktmanager ArchiCAD bei Graphisoft, präsentierte mit ArchiCAD 9 ein Werkzeug, dem man es deutlich anmerkt, dass Graphisoft und seine Kunden bereits seit mehr als 20 Jahren und mit abertausenden realisierten Projekten technologisch die Vorteile eines virtuellen Gebäudemodell nutzen. Mittlerweile erkennen ja auch andere Softwarehersteller unter dem Schlagwort "BIM" (Building Information Model), dass die Welt nicht flach ist.

Anhand eines konkreten Projektbeispiels, eines Wohnungsbaus von b17 architekten (München) auf der Münchner Theresienhöhe, wurde einleuchtend demonstriert, welche Vorteile sich im Alltag des Architekten für Projektworkflow und Planerstellung daraus ergeben.

Dass damit die Möglichkeiten noch nicht erschöpft sind, demonstrierte sehr überzeugend Christian von Schmidt von der G&W Softwareentwicklung mit CALIFORNIA 3000. Mittels direkter Anbindung an ArchiCAD 9 wurde das Projektbeispiel in wenigen Minuten in CALIFORNIA 3000 importiert und als Ausgangsbasis für eine zuverlässige und präzise Kostenplanung und automatisierte LV-Erstellung genutzt.

Der Beifall war groß, für Speis und Trank war gesorgt, und ein Teilnehmer freute sich ganz besonders: Wir gratulieren Herrn Strunc aus München als glücklichem Gewinner eines iPod mini!

Es bleibt auch für alle anderen spannend, denn: Unter allen Teilnehmern der Graphisoft Virtual Building Tour 2005 wird nach Abschluß der Tour als Hauptgewinn ein lasergestützter Distanzmeter Leica Disto plus für präzises, elektronisches Gebäudeaufmaß verlost.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Graphisoft Virtual Building Tour 2005 in München!

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel