Nachlese September-Spätschicht: DWG, DXF, IFC und Massaro House, Original Design Frank Lloyd Wright

Nürnberg, den 14.09.05: Über 40 Anmeldungen, knapp 30 Gäste - die Spätschicht von Graphisoft Nordbayern entwickelt sich zum Klassiker.

Einen sehr interessanten Abend konnten gestern abend knapp 30 ArchiCAD-Interessenten und -Anwender bei Kaffee, Wein, Käse und Weintrauben bei Graphisoft Nordbayern verbringen.

Wieder gut besucht - auch wenn nicht alle es aufgrund von Terminschwierigkeiten geschafft haben.

Wie immer bekamen die Gäste zuerst ein Update über unsere Aktivitäten, Technologien und Angebote, bevor dann sich wieder einem Hauptthema zugewendet wurde: dem Datenaustausch via DWG, DXF und IFC.

*Hier das Original: der DWG-Denzlinger*

Krönung des Abends war aber auf jeden Fall die Teilnahme am Webcast von Graphisoft US über den Bau des Massaro House durch den Architekten Thomas A. Heinz (AIA) nach Originalplänen und -skizzen von Frank Lloyd Wright. Telefonkonferenz und Livepräsentation liefen wunderbar reibungslos. Während wir bei einem herrlichen Graphisoft Regent 2003 aus der Pfalz schon "in den Abend relaxen" konnten, verdauten die Kollegen an der Ostküste gerade ihr Mittagessen, während die Teilnehmer aus San Francisco gerade den zweiten Kaffee zu sich nahmen. Mit 2% waren die Teilnehmer jenseits der großen Wasser auch eindeutig in der Minderzahl - jedoch wir waren dabei?

*Webcast, Architektur, Wein, Kaffee, Verlosung - ein Stimmungsbild vom Abend*

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf den Seiten von Petraproductions.
Zu guter Letzt gab es noch eine kleine Preisverleihung, bei dem es eine neue Apple Mighty Mouse zu gewinnen gab.
Vorher mußte jedoch nochmal scharf nachgedacht werden, um folgende knifflige Fragen beantworten zu können:

Preisausschreiben Spätschicht

1. Wieviele DWG Dateien gab es 1997 laut einer Schätzung von Autodesk?
a) 20 Millionen
b) 200 Millionen
c) 2 Milliarden

2. Seit wann arbeitet Markus Denzlinger mit ArchiCAD?
a) seit 1990
b) seit 1995
c) seit 2000

3. Wieviele Tipps sind derzeit auf dem ArchiTipp veröffentlicht?
a) + 200 Tipps
b) + 300 Tipps
c) + 400 Tipps

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel