Landeswettbewerb Bayerischer Wohnungsbaupreis 2005 "Plätze, Höfe, Gärten"

Regierungspräsident Karl Inhofer ruft mittelfränkische Architekten mit ihren Bauherren zur Teilnahme am Landeswettbewerb auf

„Die Gestaltung von wohnungsnahen Freiflächen, von Höfen, Wegen Plätzen trägt maßgeblich zur Wohnzufriedenheit und sozialen Stabilität einer Wohnanlage bei. Ich wünsche mir, dass viere mittelfränkischen Architekten und Bauherren am Landeswettbewerb zum Bayerische Wohnungsbaupreis 2005, der unter dem Motto „Plätze, Höfe, Gärten“ aktuell von der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer und dem verband Bayerischer Wohnungsunternehmen ausgelobt wurde, teilnehmen.

Mit der Präsentation gelungener Projekte kann der Blick einer breiten Öffentlichkeit einmal mehr auf Mittelfranken als sehenswerte und lebenswerte Region mit attraktiver Baukultur gelenkt werden“, betont Regierungspräsident Karl Inhofer. Ziel ist es, die Bedeutung des Wohnumfelds für Wohnwert und Lebensqualität bewusst zu machen. Neue Ideen und beispielhafte Konzepte zur Gestaltung wohnungsnaher Freiflächen sollen ausgezeichnet und der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zugelassen sind sowohl Wohnanlagen im Geschosswohnungsbau als auch verdichtete Einfamilienhausquartiere. Teilnahmeberechtigt sind Architekten/Landschaftsarchitekten gemeinsam mit ihren Bauherren. Die Wettbewerbsunterlagen können im Internet unter www.wohnen.bayern.de abgerufen werden oder direkt bei der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern unter der Telefonnummer 089/2192-3331 angefordert werden.

Die Beiträge müssen bis zum 15. Dezember 2004 bei der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern in München eingereicht werden.

12. Mai 2005: Der Preis wurde vergeben. Lesen Sie dazu:
Gratulation- Wettbewerb: Bayerischer Wohnungsbaupreis 2005 vergeben

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel