GRAPHISOFT BIMx unterstützt Retina Display des iPad 3

GRAPHISOFT BIMx schöpft als erste Architektur-Applikation das volle Potential des hochauflösenden iPad 3 Retina Displays aus

S

München/Budapest, Mai 2012 - GRAPHISOFT, weltweit führender Hersteller von Architektursoftware, hat sein interaktives und mobiles Präsentationswerkzeug BIMx überarbeitet und an das neue, leistungsstarke Retina Display des iPad 3 angepasst. Das Ergebnis: gestochen scharfe Bilder und überzeugende Virtual Reality.

Das neue Retina Display des iPad 3 bietet hervorragende Grafiken und einen neuen Standard für mobile, professionelle High-End-Visualisierungen. Die Vervierfachung der Pixelzahl, der dieser Qualitätssprung zu verdanken ist, macht die Anwendung von interaktiven 3D Apps wie beispielsweise dem BIMx allerdings zu einer schwierigen Aufgabe. GRAPHISOFT ist es als erstem Anbieter von Architektursoftware gelungen, die notwendige Performance mit einer hervorragenden Navigationstechnik zu koppeln.

"Architekten arbeiten mit komplexen und detaillierten Gebäudemodellen und nicht nur mit einfachen Bilddateien", sagt Gábor Horvath, Director of Mobile Developments bei GRAPHISOFT. "Unser größter Wettbewerbsvorteil liegt darin, dass wir unseren Anwendern kompromisslose Leistungen und auf ihre tägliche Praxis abgestimmte Lösungen anbieten. Dabei reagieren wir prompt auf technologische Innovationen wie beispielsweise in diesem Fall auf das neue Display der dritten iPad Generation," so Horvath. Mit BIMx und ARCHICAD können Architekten und Planer ihre Projekte in einer 3D-Umgebung erkunden und präsentieren, dabei sind Navigation und Handhabung so einfach und unkompliziert wie die eines Computerspiels.

Die neue BIMx App, mit der die hohe Pixeldichte des Retina Displays voll ausgeschöpft werden kann, ist ab sofort im App Store kostenlos erhältlich.

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel